10-Pack CHF / Euro 50.-- inkl. Versand!

 

Warum ausgerechnet ein Büchlein, das sich an Nichtjäger richtet, wo es doch bereits wirklich gut gemachte Websites und Prospekte gibt? Die Gründe dafür sind vielfältig:

  • Viele Jagdwebsites und Prospekte versuchen die Jagd zu rechtfertigen anstatt zu erklären. Die Besucher von Jagdwebsites sind meist Jäger oder Jagdgegner, die sich dort informieren.
  • Für Nichtjäger gibt es keinen Grund, Jagdwebsites zu besuchen. Internetbesuche von Nichtjägern sind sozusagen Zufallsbekanntschaften.
  • Hinweise auf Jagdwebsites in Prospekten, mögen den einen oder anderen Besuch generieren, aber besteht kein dringender Grund, so wird die Einladung zum Besuch kaum wahrgenommen.
  • Soziale Medien können zwar Meinungen beeinflussen, sind aber ungeeignet, um komplexe Inhalte zu vermitteln.
  • In der konkreten Kommunikationssituation (Dorffest mit Beteiligung der Jäger, Jägertag, Hubertusmessen, Jagdhornbläserauftritte, Infostand an Messe, Nachbarn, Bekannte, Freunde, Arbeit, Revier, Reise etc.) kann man die Jagd vertreten, aber nicht erklären. Und genau für diese Situation ist „Jagen für Nichtjäger“ gedacht. Das Büchlein ist zwar klein, aber wertig und wird darum nicht gleich im nächsten Papierkorb landen. Es passt sogar in eine Damenhandtasche und ist so unjägerisch und untrendig-textlastig gestaltet, dass tatsächlich die Gefahr besteht, dass darin gelesen wird.
  • Auch Jäger können von der Lektüre profitieren, weil es in Kürzestform die wesentlichen Argumente für und gegen die Jagd beinhaltet.

Das Zielpublikum von „Jagen für Nichtjäger“ sind alle Nichtjäger, mit denen man ins Gespräch kommen will. Mit dem Büchlein kann der Jäger (Vereine) proaktiv den Kontakt suchen und ein bestehendes  Angebot (z.B. Infostand mit Präparaten, Prospekten) ergänzen.

 

Buchinformation für die Zweitauflage

 

Verlag: Eichelmändli Verlag; www.eichelmändli.ch
Titel: Jagen für Nichtjäger - Fragen und Antworten
Autor: Alexander Schwab
Format: 105 x 145 mm
Seiten: 70
Ausstattung: Broschur, Klebebindung (gerillter Umschlag)
ISBN: 978-3-033-05632-9
Zweitauflage: 1500
Einzelpreis inkl. Versand: CHF / Euro 10.-- / 10-Pack CHF / Euro 50.-- inkl. Versand